Sonntag, 16. Oktober 2022

16.10.2022
8. Liga (D)
Türk FC Hattersheim - Alemannia Nied 1:3
Sportpark, KR (Hattersheim)
90 Zuschauer (30 Gäste)

Heute wählte ich mein Spiel des Tages nach rein sportlichen Gesichtspunkten aus. In der Kreisoberliga Maintaunus stand nämlich ein echtes Spitzenspiel an: Zweiter gegen Erster! Schon mehrmals hatte ich ein Auge auf den Sportpark Hattersheim geworfen, wollte aber viel lieber auf den Hauptplatz. Nun verschlug es mich stattdessen auf den Kunstrasen daneben, wo der Türk FC seine Heimspiele austrägt. Der Blick auf den Hauptplatz sagte mir jedenfalls, dass ich bei Gelegenheit nochmal wiederkommen sollte.
Für 3 Euro erhielt ich meine Eintrittskarte und suchte mir einen guten Platz an der Bande. Eine Stufe oder gar Tribüne findet man hier nicht. Sofort nach dem Anpfiff legten die Gäste aus Nied gut los und pfefferten die Bälle in Richtung des unsicher wirkenden Torwarts. Mit viel Glück konnte der aber immer wieder den Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite mühte sich Hattersheim erstmals nach einer Viertelstunde vors Tor, wo sie einen Freistoß direkt zur Führung verwandelten.
Doch die Alemannia kam vor der Pause noch durch einen sprichwörtlichen Sonntagsschuss zum Ausgleich. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Doch die Gäste, die auf ihren Rücken Werbung für die heimische Eisdiele machten, schafften es noch, das Eis zu brechen: Kurz vor Schluss rollte die Kugel über die Linie und die endgültige Entscheidung kam per Kopf nach einer Ecke. Alemannia Nied bleibt Spitzenreiter, aber es bleibt auch weiterhin spannend, da auch Lorsbach und Kelsterbach noch in der Verlosung sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen