Sonntag, 18. September 2022

18.09.2022
6. Liga (D)
SC Rheinbach - SSV Homburg-Nümbrecht 1:1
Stadion Rheinbach im Freizeitpark (Rheinbach)
54 Zuschauer (10 Gäste)

Noch ist das Wetter nicht schlecht genug, um sich Kunstrasenplätze für den Sonntagsausflug auszusuchen. Ein stabiles Dach sollte es aber schon geben. Im strömenden Regen schaute ich an diesem Wochenende beim SC Rheinbach vorbei. Der Verein ist erst vor drei Jahren aus einer Fusion des VfL und des 1.FC Rheinbach entstanden und spielt in der Landesliga Mittelrhein, Staffel 1 um Punkte. Heute ging es gegen den SSV Homburg-Nümbrecht, der ebenso im Tabellenmittelfeld steht.
Abseits der 90 Minuten Fußball erfüllten die Gastgeber sämtliche Kriterien, die einen guten Amateurverein auszeichnen und besuchenswert machen: Eine schöne Tribüne, zwei Stufen neben und gegenüber der Tribüne, Naturrasen, eine Eintrittskarte mit Nennung des Gegners, faire Preise am Imbissstand, schmackhafte Bratwurst, ein Stadionsprecher und als Bonus gab es sogar noch ein besonderes Highlight: Ein Tippspiel! Jeder Stadiongänger konnte für 2 Euro einen Ergebnistipp eintragen lassen.
Unter den etwa 30 Teilnehmern war ich letztendlich sogar der einzige, der korrekt ein Unentschieden getippt hatte, doch leider hatte ich 0:0 statt 1:1 vorausgesagt, sodass ich leer ausging. Die Punkteteilung war in einem zerfahrenen Spiel das gerechte Ergebnis, mit dem auch das Publikum leben konnte. Der Trommler vom SC Rheinbach saß 90 Minuten lang friedlich neben den Gästefans, die allerdings auf akustische Unterstützung verzichteten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen