Sonntag, 30. Oktober 2022

30.10.2022
4. Liga (D)
Mainz 05 II - Hessen Kassel 3:1
Bruchwegstadion (Mainz)
625 Zuschauer (150 Gäste)

Die Schwierigkeiten, in die neue Regionalligasaison hineinzufinden, waren für mich etwa genauso groß wie für die Mannschaft. Nach dem Kraftakt auf Platz 7 in der vergangenen Spielzeit war irgendwie die Luft raus. Mehr geht mit dem geringen Budget einfach nicht. Nachdem mit Ingmar Merle die größte Identifikationsfigur, mit Moritz Flotho der größte Hoffnungsträger und mit Jörg Müller der sportliche Leiter das Team im Sommer verlassen hatten, mussten wir uns alle erstmal sammeln.
Aber jetzt, im tiefsten Tabellenkeller angekommen, hatte uns allen jemand einen Eimer Wasser ins Gesicht geklatscht und uns in Erinnerung gerufen, dass wir einen Löwen auf der Brust tragen, für den es sich lohnt, von Spieltag zu Spieltag 90 Minuten lang alles zu geben. Also fing unsere Elf plötzlich an zu punkten und ich stand wieder im Block. Nach dem 2:0 über den Tabellenzweiten Steinbach ging es auch heute in Mainz zunächst gut los. Nach kurzer Zeit hatte sich der KSV schon zwei Großchancen erspielt.
Doch leider fielen die Tore auf der falschen Seite. Wie eine Schülermannschaft schaute unsere Truppe dabei zu, wie die Mainzer durch unsere Abwehr tänzelten. So fingen wir uns schnell drei Gegentore, obwohl wir gut angefangen hatten. Immerhin die zweite Halbzeit ging dann an uns und wir konnten den Schaden mit einem 1:3 begrenzen. Die Stimmung war dennoch gereizt, weil einige Fans der Mannschaft den Kampf absprachen. Tatsächlich waren sie heute meistens eher dumm als faul. Aber Mainz ist nicht der Maßstab, es gibt noch genug Punkte zu verteilen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen