Sonntag, 13. März 2022

13.03.2022
8. Liga (D)
SG Arheilgen - Rot-Weiß Darmstadt II 1:1
Sportanlage Arheilger Mühlchen, KR (Darmstadt)
110 Zuschauer (30 Gäste)

Die Sonne schien, es hatte seit Wochen nicht mehr geregnet. Der Frühlingsausflug ging heute zum Arheilger Mühlchen nach Darmstadt. Als ich das Stadion sah und direkt daneben eine Gaststätte, die ein Schnitzelbuffet anbot, schien alles perfekt angerichtet zu sein. Doch ab dann ging leider das ein oder andere schief. Die Spieler der SG Arheilgen kamen nämlich gerade aus dem Stadion herausgelaufen und begaben sich auf einen Fußweg. Im Stadion war nichts los.
Da war schon klar, was hier passierte: Es wurde auf einem Kunstrasenplatz gespielt, der mehrere hundert Meter entfernt lag. Das schockte mich einerseits wegen des Wetters, andererseits auch aufgrund der Falschinformationen, die ich mir vorher im Internet eingeholt hatte. Da steht auch jetzt noch nach dem Spiel, dass die Partie auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde. Betrug! Die einzige echte positive Überraschung des Tages war eine schöne Eintrittskarte mit Spielpaarung. Das findet man in der 8. Liga nicht oft.
Die Partie endete völlig gerecht unentschieden. Der Platz hat zwei Stufen, auf der alle Zuschauer ihren Platz fanden. Es war aber recht gut besucht, auch dank vieler Gästefans für eine Reservemannschaft. Leider schon kurz vor Abpfiff machte ich mich schnell auf den Weg nach Darmstadt-Kranichstein, wo ein Regionalzug fahren sollte. Der fiel nur leider aus, sodass mir auch eine Odyssee mit der Straßenbahn nicht erspart blieb. Ich fuhr die komplette Linie 5 ab und hatte somit eine Stunde verloren, aber dafür war die Freude dann umso größer, hier wieder wegzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen