Samstag, 5. März 2022

05.03.2022
4. Liga (D)
Hessen Kassel - SSV Ulm 0:0
Auestadion (Kassel)
1.383 Zuschauer (30 Gäste)

Mein drittes Regionalliga-Spiel in diesem Kalenderjahr - mein drittes 0:0. Es gab fast gar keine Torraumszenen und auch sonst keine Highlights. Selten haben sich zwei Mannschaften so sehr neutralisiert wie an diesem Nachmittag. Das 0:0 passte allerdings ins allgemeine trübe Stimmungsbild. Die aktiven Fanszenen waren aufgrund der Coronamaßnahmen gar nicht im Stadion, während auf der Tartanbahn ein Löwe mit Ukraine-Fahne tigerte. Wer hätte sich jemals ein solches Szenario ausmalen können?
Die Atmosphäre war also seltsam und ich war noch dazu auf der Osttribüne gelandet, von wo aus ich seit 2016 kein Ligaspiel mehr verfolgt hatte. Schade, dass man sich nicht selbst aufteilen kann. Mein Standort ist und bleibt grundsätzlich die Kurve, aber es würde mir auch sehr viel Spaß machen, die Spiele von hier zu verfolgen. Meine ursprüngliche Heimat ist eben die Gegengerade. Wenn ich an den Leichtathletik-Anlagen vorbei zum Aufgang gehe, spüre ich plötzlich wieder diese alte Verbundenheit.
Über das Spiel gibt es wirklich nichts zu berichten. Beide Trainer waren aber hinterher sehr zufrieden: Taktisch toll, immer intensiv, grandios gekämpft. Das ist das Problem, wenn der Favorit auswärts antritt: Die Heimmannschaft freut sich über den Punkt, weil es gegen den Favorit ging. Die Gäste freuen sich, weil sie auswärts gepunktet haben. Und so ist das 0:0 das logische Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen