Sonntag, 22. Juli 2018

22.07.2018
Testspiel (D)
SpVgg Ingelheim - RWO Alzey 0:4
Stadion am Blumengarten (Ingelheim)
60 Zuschauer (10 Gäste)
Vor sieben Jahren war ich schon einmal in Ingelheim und musste mich damals mit dem Kunstrasenplatz begnügen. Damit ich beim zweiten Anlauf eine Partie auf Rasen zu sehen bekam, ging ich auf Nummer sicher und wählte ein Spiel im höchsten Hochsommer. Zu einem freundschaftlichen Testspiel trafen sich die SpVgg Ingelheim und Rot-Weiß Olympia Alzey im Stadion am Blumengarten. Direkt neben dem Stadion befindet sich ein Freibad, von wo aus immer wieder mal Badegäste dem Spiel zuschauten. 
Die Wege beider Vereine haben sich in der jüngeren Vergangenheit gekreuzt. Für Ingelheim ging es bergab von der sechsten in die achte Liga und für Alzey bergauf von der siebten in die sechste Liga. Bei meinem letzten Besuch hatte man noch große Ambitionen in Ingelheim, das Stadion war gerade neu gebaut worden, aber der Traum von der Oberliga zerplatzte und man muss sich jetzt erstmal in der Bezirksliga sammeln. Da wirkt die Haupttribüne schon etwas überdimensioniert, was mich natürlich nicht stört. 
Sportlich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Alzey allerdings brutal effektiv vor dem gegnerischen Tor war. In der ersten Halbzeit gab es vier Schüsse aufs Tor und alle waren drin. Dieser 4:0-Vorsprung wurde dann auch bis zum Ende gehalten, weil der Trainer mehr Wert darauf legte, zu Null zu spielen als Ingelheim zu demütigen. Viel Erfolg beiden Vereinen in der kommenden Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen