Sonntag, 8. Juli 2018

08.07.2018
Testspiel (D)
Germania Gustavsburg - SG Amöneburg/Kostheim 1:1
Sportanlage auf der Mainspitze (Ginsheim-Gustavsburg)
30 Zuschauer (10 Gäste)
Nach einer kurzen Recherche war ich mir recht sicher, dass dieser Kick der von meiner Haustür aus nächstgelegene auf Naturrasen ist. Von der Mainzer Innenstadt aus läuft man zum Rhein, über die südliche Eisenbahnbrücke drüber und ist auf der anderen Seite des Flusses auch fast schon am Sportplatz - in unmittelbarer Nähe der Mündung des Mains in den Rhein. Deshalb hat man im Hintergrund auch eine wunderbare Industrie-Kulisse, weil dort am Hafen die Container auf die Schiffe verladen werden. Der Sportplatz ist die Heimat von Germania Gustavsburg.
Auf der Hauptseite hat man dort drei flache Stufen. Durch die Erfolglosigkeit des Vereins benötigt man eigentlich gar keine, aber ich war zufrieden. Etwas Sorgen hatte ich mir vorher gemacht, ob ich denn dort mein Mittagessen bekommen würde. Bratwurst sollte eigentlich Standard sein, aber bei so einem unterklassigen Testspiel? Zum Glück befindet sich direkt neben dem Sportplatz ein Biergarten, der die vielen Fahrradfahrer zu einer Pause einlädt. Gleichzeitig ist der Biergarten auch der Vereinsimbiss, das hat man hier echt praktisch gelöst.
Das dortige Angebot zu fairen Preisen kann man auch nur empfehlen, egal ob man zum Fußball oder zu einem Ausflug hier vorbeikommt. Nachdem ich mich also mit einer Currywurst gestärkt hatte, ließ ich mich in der knallenden Sonne auf der Haupttribüne braun und rot brennen und sah ein lockeres Testspiel, das beim 1:1 schon erstaunlich torarm blieb, wenn ich es mit den vergangenen Spielbesuchen vergleiche. Dort waren zuletzt acht, neun und sieben Treffer gefallen. Aber ganz egal, Hauptsache kein 0:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen