Sonntag, 29. Juli 2018

29.07.2018
Kreispokal Mainz-Bingen - Qualifikation
TSG Heidesheim - TSG Bretzenheim III 1:0
Jakob-Frey-Sportanlage (Heidesheim)
17 Zuschauer (5 Gäste)
Beim Anblick der Teilnehmer der Qualifikationsrunde zum Mainz-Bingener Kreispokal schauderte es einen schon ein wenig. Unter den 42 Teilnehmern waren nur elf "Erste Mannschaften" dabei. Attraktiv ist das alles nicht. Aber es sind Pflichtspiele. Und die sind nun einmal mehr wert als die blödsinnigen Testspiele, die nun wirklich niemand sehen möchte. Also suchte ich mir für den Sonntag eine der wenigen "Ersten" heraus, genau genommen mit Heidesheim die einzigen, die ich noch nicht besucht hatte.
Die TSG Heidesheim empfing also die dritte Mannschaft des Mainzer Stadtteilvereins TSG Bretzenheim. Elfte Liga gegen zehnte Liga. Heidesheim ist ein Ort mit immerhin 7.000 Einwohnern. Hier halten Züge, die in Uhlerborn und Budenheim nur durchrauschen. Also hatte ich mir trotz elfter Liga ein bisschen ausgerechnet, dass hier doch was los sein müsste. Doch ich wurde enttäuscht. 17 Zuschauer, von denen zwölf für die Heimmannschaft waren. Dabei wurde das Spiel im Ort sogar angekündigt.
Als kurz vor Anpfiff im Vereinslokal drei Zuschauer gleichzeitig etwas zu trinken bestellten, zeigte sich der Wirt einigermaßen fassungslos und verkündete vollkommen ernst, was das denn heute hier für ein Ansturm sei, er komme ja gar nicht mehr hinterher. Gegrillt wurde leider nicht, deshalb hoffte ich darauf, dass es keine Verlängerung geben möge, damit ich schnell woanders meinen Hunger stillen konnte. Und ich hatte Glück: Es fiel ein Tor für Heidesheim und das war auch schon alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen