Samstag, 21. März 2015

21.03.2015
5. Liga (D)
Borussia Neunkirchen - Saar 05 Saarbrücken 0:0
Ellenfeldstadion (Neunkirchen)
1.005 Zuschauer 
Unfassbar, was für ein Stadion. Der Neunkirchener Aufsichtsrats-Chef bezeichnete das Ellenfeldstadion jüngst als "Schrott" und tatsächlich habe ich seit Bratislava 2011 keine so heruntergekommene Spielstätte mehr gesehen. Das Tehelné pole wurde wenig später abgerissen - wie es in Neunkirchen mit dem Stadion und insbesondere mit dem Verein weitergeht, steht mehr denn je in den Sternen. Aufgrund der prekären finanziellen Lage rief man die Aktion 1.000 + X aus, die zumindest mal wieder für eine vierstellige Zuschauerzahl sorgen sollte.
Ganz geklappt hat das tendenziell nicht - ich zähle auf meinen Bildern rund 850 Besucher - aber verkündet wurden natürlich trotzdem 1.005 Zuschauer. Man kann sich nur wünschen, dass der Verein die Kurve kriegt und man in diesem Stadion weiterspielen kann. Es ist vermutlich bundesweit das attraktivste Monument unterhalb der vierten Ligen. Allein die Fankurve erinnert mehr an Italien als an Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der Wahnsinn. Es gab übrigens auch ein Fußballspiel, das 0:0 endete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen