Dienstag, 24. März 2015

24.03.2015
Hessenpokal-Viertelfinale (D)
Kickers Offenbach - Hessen Kassel 0:1
Bieberer Berg (Offenbach)
2.318 Zuschauer (250 Gäste)
Ein Bilderbuch-Pokalfight. Rudelbildung, Blutgrätsche, Platzverweis - das Duell zwischen Offenbach und Kassel hatte alles zu bieten, was man im Vorfeld erwartet und erhofft hatte. Der KSV gewann das Spiel schließlich verdient, weil er die Mannschaft mit dem noch größeren Siegeswillen aufstellen konnte. Durchaus war auch hin und wieder Glück im Kasseler Spiel, aber das braucht es eben gegen den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga, der in dieser Saison zu Hause lediglich gegen Borussia Mönchengladbach verloren hatte.
Auch auf den Rängen merkte man recht deutlich, wer das Spiel ernster nahm. Das Offenbacher Publikum war in erster Linie zu Hause geblieben und diejenigen, die gekommen waren, sorgten kaum für Stimmung, erst recht nicht mehr nach dem Gegentreffer. Kassel dagegen für seine Verhältnisse mit einem guten Auftritt. 250 Auswärtsfans unter der Woche hatten die meiste Zeit Stimmhoheit auf dem Bieberer Berg. Insgesamt also ein rundum gelungener Ausflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen