Samstag, 14. März 2015

14.03.2015
1. Liga (D)
TSG Hoffenheim - Hamburger SV 3:0
Rhein-Neckar-Arena (Sinsheim)
30.150 Zuschauer (5.000 Gäste)
Es war einer dieser Ausflüge, die kaum mit Überraschungen aufwarten, sondern das Bild über die beteiligten Fangruppierungen bestätigen. Allesamt waren sie in Blau und Weiß gekleidet und doch sofort auseinanderzuhalten. Die Hamburger gaben sich als die typischen Fußballfans, vom Abstiegskampf gezeichnet und ne Büchse Bier in der Hand. Die Hoffenheimer waren entweder Rentner oder die Sorte Mensch, deren Wochen-Highlight der sonntägliche Spaziergang mit dem Hund im Stadtpark ist.
Die 90 Minuten liefen ähnlich klischeehaft ab. Hoffenheim spielte ganz kühl sein Programm runter, während sich der HSV mit Herz gegen die drohende Niederlage zu stellen versuchte, was aber eigentlich nur schief gehen konnte. Auf den Rängen gaben die Hamburger natürlich den Ton an, mit teilweise sehr schönen Melodien und neuen Texten, die man morgens gut unter der Dusche brüllen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen