Sonntag, 24. September 2023

24.09.2023
8. Liga (D)
TuS Nordenstadt - 1.FC Naurod 1:3
Sportplatz Oppelner Straße (Wiesbaden)
80 Zuschauer (15 Gäste)

Jahrelang hat mir dieser eine Sportplatz in Nordenstadt gefehlt, um die Kreisoberliga Wiesbaden zu komplettieren. Nordenstadt ist ein Stadtteil Wiesbadens, der aber weit außerhalb liegt und im Vergleich zu den anderen Grounds der Liga schwerer zu erreichen ist. Im Sommer stieg dann auch noch der Nachbarstadtteil Delkenheim in die Liga auf, sodass ich nun zwei Mal das Vergnügen habe, mich ohne vernünftige Verbindung irgendwie zu den abseits gelegenen Grounds durchzuschlagen.
Aber Jammern hilft nicht. Am Ende ist es ja Wiesbaden und nicht Timbuktu, also alles irgendwie machbar. Ich wählte die Eisenbahnverbindung nach Igstadt und von dort lief ich die Landstraße nach Nordenstadt. Dort traf die TuS Nordenstadt heute auf den 1.FC Naurod, der mit den Gastgebern die Vereinsfarben Blau und Orange als seltene Gemeinsamkeit hat, so wie übrigens auch noch andere Sportvereine in Wiesbaden. Heute siegte Naurod verdient mit 3:1 und ließ Nordenstadt auf einem Abstiegsplatz zurück.
Die Bratwurst bekam man aus der Grillhütte herausgereicht. Wenn man nicht gerade 2,50 Meter groß ist, dann muss man aufpassen, dass einem bei der Essensausgabe das Fett nicht auf den Kopf tropft, denn der Grillmeister steht erhöht in seiner Holzbude, sodass man keine Chance hat, sich die Würste vorher anzuschauen, wie ich das sonst gerne mache, um mich zwischen Brat- und Rindswurst zu entscheiden. Ansonsten fehlen dem Sportplatz weitere Highlights. Es gibt drei Stufen, einen Unterstand und den Blick auf die benachbarten Tennis- und Schwimmhallen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen