Sonntag, 17. September 2023

17.09.2023
4. Liga (D)
Schott Mainz - Hessen Kassel 0:5
BZA Mombach, KR1 (Mainz)
420 Zuschauer (100 Gäste)

Die Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach ist mit Sicherheit regionalligaweit das mit Abstand unbeliebteste Stadion der Liga. Man spielt hier auf einem besonders harten Kunstrasen und der heimische TSV Schott holt seine Punkte auch praktisch nur hier zu Hause, weil man auswärts auf Rasen nicht konkurrenzfähig ist. Der KSV Hessen hat hier exemplarisch schon drei Mal gespielt und drei Mal verloren, während es zu Hause drei Siege gab. So ähnlich geht es auch den anderen Mannschaften in der Liga.
Aber man muss den Gastgebern zugute halten, dass man hier immer mit einer bemerkenswerten Gastfreundschaft begrüßt wird. Auf irgendwelche Kontrollen wird komplett verzichtet und es ist wahrscheinlich auch das einzige Regionalliga-Stadion, wo jedes Mal die Tür zum Gästeblock bewusst offen gelassen wird, sodass man sich frei bewegen kann. Und endlich investiert man hier auch noch ein wenig in die Sportanlage: Es gibt nun blaue Schalensitze in der Mitte der Tribüne und eine neue Sprecherkabine.
Dort wird auch das Fernseh-Bild aufgezeichnet und von dort sieht der Sportpark inzwischen sogar ganz nett aus. Jetzt noch richtiger Rasen und man hätte bald einen stabilen Oberliga-Ground, mehr aber auch nicht. Sportlich brachte ein Sonntagsschuss von Alban Meha den KSV mit 1:0 in die Pause, aber danach wackelten die Löwen mal wieder bedenklich. Dass es am Ende dann doch ziemlich deutlich 0:5 stand, war fünf Einzelaktionen zu verdanken und der Tatsache, dass Schott irgendwann völlig von der Rolle war. Wirklich herausgespielt und kombiniert war keines der Tore. Dennoch natürlich ein launiger Tag, wenn man ausgerechnet hier mit fünf Toren Unterschied gewinnt. Eine willkommene Abwechslung an einem schönen Spätsommertag, aber kein Grund übermütig zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen