Sonntag, 20. Februar 2022

20.02.2022
Testspiel (D)
Westend Wiesbaden - Hajduk Wiesbaden 0:3
Nordwest-Sportanlage (Wiesbaden)
70 Zuschauer (45 Gäste)

In Wiesbaden teilen sich der 1.FC Nord und der VfB Westend die Nordwestsportanlage. Geographisch ergibt das eine Menge Sinn. Da beide Vereine nur zehntklassig unterwegs sind, hatte ich diesen Sportplatz bisher immer außer Acht gelassen, da es in der Umgebung dutzende Plätze gibt, in denen höherklassig gespielt wird. Aber an diesem Sonntag konnte ich nicht widerstehen, denn ich kann die Anlage von Mainz aus ohne Umsteigen mit dem Bus erreichen. Das war schon ganz schön einfach.
Der Sportplatz liegt versteckt in einem Wohngebiet und tatsächlich war ich schon mal hier in unmittelbarer Nähe vorbeigelaufen, ohne den Platz zu bemerken. Er gehört zu einer Schule und hat noch ein kleines Vereinsheim, von wo aus man einen wunderbaren Blick aufs Spielfeld hat. Heute kam der SV Hajduk aus der höheren 9. Liga zum Testspiel vorbei und machte diesen Klassenunterschied auch recht humorlos klar. Das 0:3 war am Ende verdient, ohne dass die Gäste Bäume ausrissen.
Ich war ohne Erwartungen angereist und dafür war hier doch ordentlich was los. Das Klubhaus war geöffnet und von der Wurst bis zum Gebäck wurde auch alles mögliche verkauft. Die Gäste hatten etwa 45 Unterstützer mitgebracht. So viele Fans hatte Westend zwar nicht am Start, aber auch hier waren es mehr als nur ein paar Betreuer und familiäre Begleitung. Als dann auch noch eine gelb-schwarze Fahne herausgeholt und geschwenkt wurde, konnte man schon ins Staunen kommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen