Sonntag, 3. Oktober 2021

03.10.2021
8. Liga (D)
SKG Bickenbach - SG Dornheim 2:1
SKG-Arena (Bickenbach)
110 Zuschauer (20 Gäste)

Wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt, dann ist mal wieder einiges schiefgelaufen. Doch ich machte das Beste daraus und fuhr mit der Bahn nach Bickenbach, wo mich ein ganz nettes kleines Stadion in einem verschlafenen Vorort von Darmstadt erwartete. Es gab einen motivierten Stadionsprecher, eine moderne Anzeigetafel, aber ein echtes Kuriosum war ein Süßigkeitenstand wie auf der Kirmes mit allem Drum und Dran. Dennoch blieb ich bei meiner Tradition und holte mir eine Wurst.
Überall auf dem Sportplatz wurde deutlich, in welchen Farben die Heimmannschaft antritt. Alles war schwarz-gelb angemalt. Aus den Lautsprechern dröhnte die vielstrophige Vereinshymne und wer jetzt nicht heiß auf das Spiel war, dem war nicht mehr zu helfen. Es regnete Bindfäden, aber gleich nach Anpfiff feuerten die Gastgeber einen Schuss nach dem anderen aufs Tor. Es gab nur eine Richtung. Immer vorwärts, SKG! Es dauerte aber mehr als eine halbe Stunde, bis es dann endlich klingelte.
Bald legte die SKG nach und führte komfortabel. Die Dornheimer kamen zwar nochmal ran, aber es blieb beim verdienten 2:1. Damit gehört Bickenbach nun dem Spitzentrio der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau an. Wäre echt schön, wenn sie den Aufstieg schaffen und bitte nicht Walldorf II. Bisher hatte ich diese Liga nicht wirklich auf dem Schirm, aber hier ist noch einiges zu holen. Es gibt zum Beispiel deutlich mehr Rasenplätze als etwa in der Wiesbadener Kreisoberliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen