Sonntag, 10. Oktober 2021

10.10.2021
7. Liga (D)
VfB Unterliederbach - Fvgg Kastel 2:1
Sportanlage Hans-Böckler-Straße (Frankfurt)
80 Zuschauer (10 Gäste)

Die Stadtgrenze von Frankfurt trennt Oberliederbach und Unterliederbach. Während Oberliederbach zu Liederbach am Taunus gehört, ist Unterliederbach ein Stadtteil von Frankfurt. Auch in der Tabelle sind die beiden Orte nur wenige Plätze voneinander entfernt. Nachdem ich Oberliederbach schon besucht hatte, dort aber leider mit dem Kunstrasenplatz Vorlieb nehmen musste, ging es heute nach Unterliederbach. Die Bahn brachte mich nach Höchst und von dort ist der Fußweg nach Unterliederbach kein großes Problem.
Der heutige Gegner des VfB Unterliederbach war der Ort, in dem ich in die Bahn eingestiegen war: Mainz-Kastel. Die Gäste waren hier heute als Außenseiter angereist. Doch eine Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr bescherte Kastel den frühen Führungstreffer. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und man fragte sich, wie lange es dauern würde, bis sie das Spiel drehen. Schließlich dauerte es bis ganz kurz vor dem Ende und es brauchte einen Elfmeter. Schade für Kastel, fast hätte es zum Punkt gereicht.
Der Sportplatz ist eines Gruppenligisten würdig, mehr aber auch nicht. Freuen kann man sich hier über eine echte Eintrittskarte, Naturrasen, drei flache Stufen und ein ganz nettes Geländer. Ein Dutzend Urgesteine mit Bierflaschen sorgte für ein wenig Unterhaltung. Schön auch, dass hier heute noch einmal das Wetter komplett mitspielte, denn Möglichkeiten zum Unterstellen gibt es nicht so viele.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen