Sonntag, 18. Oktober 2020

18.10.2020
7. Liga (D)
Wormatia Worms II - SpVgg Ingelheim 1:2
Wormatia-Stadion, KR1 (Worms)
57 Zuschauer (25 Gäste)

Um diesen Platz hatte ich schon oft einen großen Bogen gemacht - und zwar wortwörtlich. Wer zum Gästeblock von Wormatia Worms läuft, kommt an den Nebenplätzen des Stadions vorbei. Dort gibt es nicht sehenswertes, deshalb wollte ich hier auch nicht unbedingt hin. Aber was soll man machen, wenn es darum geht, eine Liga zu komplettieren? Es war mein letzter fehlender Sportplatz der Nordstaffel der Landesliga Ost. Etwas irritiert, ob ich die Staffel nun auch wirklich erledigt habe, war ich dennoch.
Denn bei Europlan ist der andere der beiden Kunstrasenplätze als regelmäßiger Spielort eingetragen und so war es wohl auch mal. Der neue, 2015 erbaute Kunstrasen ist etwas kleiner und sollte den Frauen-Mannschaften als Spielfeld dienen. Doch inzwischen ist dieser Platz für alle Heimspiele der Wormatia-Reserve eingetragen, sodass ich die Liga hiermit trotz der Europlan-Abweichung als komplettiert ansehe. In Zukunft würde ich dann lieber wieder den Gästeblock des Stadions besuchen.
Das Spiel war heute ehrlicher Abstiegskampf. Vorletzter gegen Letzter. Beide nahmen den Kampf zu 100 % an. Es war eine Schlacht, die aber nur ein Mal unfair wurde, als es dann auch gleich Rot für eine Tätlichkeit gab. Ingelheim wurden von einigen Leuten unterstützt, die bemerkenswert viele Fanartikel dabei hatten. Einige von ihnen dürften heute Abend keine Stimme mehr haben. Toll, wie die abgingen. Die SpVgg feuerte alles ab, was sie hatten, aber Worms gab auch trotz zwischenzeitlichem 0:2 und mit einem Mann weniger nie auf, sodass es bis zum Ende spannend blieb.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen