Freitag, 9. Oktober 2020

09.10.2020
5. Liga (D)
Hassia Bingen - 1.FC Kaiserslautern II 2:2
Stadion am Hessenhaus, KR (Bingen)
250 Zuschauer (50 Gäste)

Das Thema Bingen war für mich eigentlich abgehakt. Vor neun Jahren war ich bereits im Stadion am Hessenhaus. Doch nun hatte sich eine kleine Gruppe aus NRW zusammengefunden, diesen schönen Sportplatz zu besuchen, sodass ich mich solidarisch zeigte und das Wochenende ebenfalls in Bingen beginnen wollte. Freitagabends wollten wir ein Flutlichtspiel sehen. Am Hessenhaus angekommen leuchteten dort aber nur die Lichter des Kunstrasenplatzes. Das Stadion blieb dunkel.
Ein bisschen Regen hatte den Nachwuchshoppern die Laune ordentlich verhagelt. Die Stadt Bingen hatte das Stadion gesperrt. Der Kunstrasen war natürlich nicht wirklich ein Ersatz. Für mich dagegen eine ganz nette Sache: Ein neuer Platz, unverhofft kommt oft. Zu Gast waren heute die Amateure des 1.FC Kaiserslautern, die in der Tabelle deutlich besser dastehen, aber selbst nicht aufsteigen dürfen, solange die Erste nur in der 3. Liga spielt. Bingen startete besser ins Spiel und erzielte irgendwann das erlösende 1:0.
Nach einer knappen Stunde folgte das 2:0 und der Käse schien gegessen. Doch Lautern kam zurück, in der 84. Minute der Anschluss, in der 88. Minute der Ausgleich. Lange Gesichter bei Bingen. In der Nachspielzeit dann doch noch das viel umjubelte 3:2 für die Gastgeber - doch die Fahne war oben. Ob das wirklich Abseits war? So blieb es beim 2:2 und einem faden Beigeschmack. Ein schöner Abend, aber er hätte noch besser verlaufen können.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen