Sonntag, 25. Oktober 2020

25.10.2020
5. Liga (D)
SV Zeilsheim - Rot-Weiß Walldorf 4:3
Sportplatz Lenzenbergstraße (Frankfurt)
150 Zuschauer (10 Gäste)

Durch den Aufstieg des SV Zeilsheim in die Hessenliga habe ich nun einen weiteren Oberligisten vor der Haustür, den ich in etwa einer Stunde erreichen kann. Durch den etwas ungünstigen Anschluss waren es heute etwa zwanzig Minuten Bahnfahrt und vierzig Minuten Fußweg. Ich war extra sehr früh vor Ort, denn im Internet wurde angekündigt, dass die Zuschauerzahl begrenzt sei und es lediglich noch Restkarten an der Tageskasse gebe. Zur Sicherheit hatte ich mir ein Alternativspiel in Niederrad notiert.
Doch alles war halb so wild, was auch daran lag, dass erschreckend wenige Gästefans vor Ort waren, obwohl die Distanz aus Walldorf nur 18 Kilometer beträgt - quasi ein Derby. Ich gönnte mir eine mäßige Bratwurst und suchte unter den Bäumen Schutz vor dem fortwährenden Herbstregen. Der Sportplatz ist unspektakulär, es gibt nur eine Stufe. Positiv fielen der enthusiastische Stadionsprecher und die vielen Fanartikel der Zeilsheimer auf, sehr viele hatten eine SV Zeilsheim-Maske auf.
Der Spielverlauf war spektakulär. Beide Mannschaften waren etwa gleich stark, aber die Tore fielen geordnet erst für die eine, dann für die andere Mannschaft. Nach 60 Minuten stand es 0:3 aus Sicht der Zeilsheimer und einige Zuschauer verließen schon den Sportplatz. Beim Lesen der Zeitung dürften sie sich morgen die Augen reiben: 1:3, 2:3, 3:3 - im 10-Minuten-Abstand traf Zeilsheim zum Ausgleich. Dann kam die Nachspielzeit, ein kluger Pass, Abschluss und es stand 4:3. Wahnsinn, verrückt, unglaublich, das ist Fußball!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen