Sonntag, 30. August 2020

30.08.2020
Testspiel (D)
SV Bischofsheim - VfB Ginsheim 4:5
Sportanlage Ginsheimer Landstraße, Platz 1 (Bischofsheim)
70 Zuschauer (40 Gäste)

Das Sportzentrum in Bischofsheim hat neben einigen Tennisplätzen vor allem Fußballfelder zu bieten. Vier Stück sind es, aber nur auf zwei davon finden regelmäßig Spiele statt. Fast genau vor einem Jahr hatte ich den etwas abgelegenen "Platz 4" mit einer Partie der Sportfreunde Bischofsheim gesehen. Heute war der SV Bischofsheim an der Reihe. Der spielt vorne auf dem Hauptplatz und empfing zum Testspiel den VfB Ginsheim aus dem Nachbarort. Der VfB spielt in der Hessenliga, deshalb konnte ich mir kaum vorstellen, dass die Erste Mannschaft antreten würde.
Und tatsächlich schickte Ginsheim eine Mischung aus Spielern auf den Rasen, die vor allem aus der Alte Herren-Mannschaft kam. Dies sah man auch deutlich am Körperbau der Akteure und den vollständigen Familien mit größeren Kindern am Spielfeldrand. Anpfiff war schon um 11 Uhr am Vormittag. Das war natürlich eine große Freude für Menschen wie mich, die sich nachmittags die Tour de France ansehen möchten. Zwei Minuten vor Beginn der Etappe war ich zu Hause. Vielen Dank dafür, ich weiß das sehr zu schätzen!
Auf dem schönen Sportplatz mit saftig grünem Rasen, einem schönen Geländer, vielen Bäumen und ein paar Stufen und Bänken legte Ginsheim los wie die Feuerwehr. Allerdings war das am Anfang wenig ertragreich. Bischofsheim kam dafür drei Mal vors Tor und traf drei Mal: 3:0 - und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Doch Ginsheim ließ sich nicht beirren und kam zurück. 3:1 zur Halbzeit, 3:3 nach einer guten Stunde. Doch durch einen Elfmeter kam Bischofsheim wieder mit 4:3 in Führung. In den letzten fünf Minuten drehten die Alten Herren nochmal auf 4:5 - Wahnsinn! 4:5 nach 3:0 und 4:3.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen