Sonntag, 23. August 2020

23.08.2020
Testspiel (D)
TuRa Niederhöchstadt - SV Pars Neu-Isenburg 1:2
Sportanlage Westerbach (Eschborn)
50 Zuschauer (10 Gäste)

Der vierte Sonntag in Folge auf einem Sportplatz und schon kehrt wieder Normalität ein. Als hätte es die fünf Monate ohne Fußball nie gegeben. Heute ging es in einen schön herausgeputzten Stadtteil von Eschborn, nach Niederhöchstadt, wo mehrere Sportanlagen in einem kleinen Areal nebeneinander gebaut wurden. Highlight ist das Stadion mit seiner Tribüne und der blauen Laufbahn. Wenn ich richtig mitgezählt habe, war das erst meine dritte besuchte blaue Laufbahn neben dem Berliner Olympiastadion und dem Estádio do Restelo in Lissabon.
Zu essen gab es nichts, es war wieder nur ein Testspiel und die Resonanz war überschaubar. Immerhin gab es Stadionmusik und eine Anmoderation, in der die neuen Spieler der TuRa begrüßt wurden. Von der abgebrochenen Saison hatten beide Klubs in gewisser Hinsicht profitiert. Niederhöchstadt hielt als Viertletzter der Gruppenliga die Klasse ohne sich einen Abstiegskampf liefern zu müssen und Neu-Isenburg stieg als Erster derselben Ligastufe auf, ohne sich auf ein Duell mit Seligenstadt bis zum letzten Spieltag einlassen zu müssen.
Heute war es sehr ausgeglichen. Am Ende war es ein schöner Freistoß, der das Spiel zu Gunsten der Gäste entschied. Ich war sehr müde und döste die meiste Zeit auf der Tribüne vor mich hin. Ein wirklicher Wachmacher fehlte heute. Keine Aufregung auf dem Rasen und auch das Publikum war extrem unauffällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen