Sonntag, 2. August 2020

02.08.2020
Testspiel (D)
SV Guntersblum - Olympia Biebesheim 3:1
Sportanlage Alsheimer Straße (Guntersblum)
70 Zuschauer (20 Gäste)
Knapp fünf Monate - hinter mir liegt meine längste fußballlose Zeit seit 25 Jahren. Die Corona-Pandemie hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist noch längst nicht alles so wie früher, aber immerhin konnte der nächste Schritt in Richtung Normalität gegangen werden. Gefühlsmäßig ließ mich der Nachmittag allerdings ziemlich kalt. Dieser erste Sommer-Testkick war einfach zu unspektakulär. Ich erreichte den Sportplatz ohne Probleme mit dem Anpfiff und machte mich direkt mit dem Abpfiff wieder auf den recht kurzen Weg nach Hause.
Eintrittsgeld wurde nicht verlangt, dafür musste ich meine persönlichen Daten abgeben. Die Getränkebude hatte geöffnet, aber etwas zu essen gab es leider nicht. Die Tribüne wurde abgesperrt für die Ersatzspieler, aber ansonsten durfte man sich frei bewegen. Ich war allerdings der einzige Besucher, der sich auch mal auf die Gegengerade wagte. Es gibt abseits der Tribüne auf beiden Seiten zwei Stufen und dazu Naturrasen. Der Sportplatz ist also völlig in Ordnung für einen Neuntligisten, ohne einen jetzt vom Hocker zu reißen. Danke, abhaken und weiter gehts.
Auf dem Rasen legte Guntersblum los wie die Feuerwehr. Nach vier Minuten stand es 2:0 und nach 33 Minuten hatte Luke Vollrath einen Hattrick erzielt. Danach war es das aber auch mit der Herrlichkeit und man ließ die Gäste aus Biebesheim kommen. Die erzielten noch das 1:3, aber in der 2. Halbzeit beließen auch sie es beim Auslaufen. Für den Anfang war das alles ganz okay, aber ab sofort darf es auch wieder ein bisschen mehr zur Sache gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen