Sonntag, 8. März 2020

08.03.2020
8. Liga (D)
1.SC Klarenthal - SV Frauenstein 3:2
Sportplatz Klarenthal (Wiesbaden)
70 Zuschauer (30 Gäste)
Das Spiel begann mit einer Viertelstunde Verspätung. Großen Anteil daran hatte der Schiedsrichter, der erstmal eine Rede im Mittelkreis hielt. Auch danach war er 90 Minuten lang der Hauptdarsteller. Alleine drei Mal gab es indirekten Freistoß, weil jemand ein falsches Wort gesagt hatte. Einmal hat jemand zu seinem Mitspieler "Hallo" gerufen - Freistoß. Ein anderes Mal "Gerechtigkeit" - dafür gab es sogar die Gelbe Karte. Weil der verwarnte Spieler seinem fragenden Trainer dann zurief, wofür er verwarnt wurde, gab es zur Strafe Gelb-Rot. Tschüß.
Zum Glück hatte das Theater des Unparteiischen am Ende keinen großen Einfluss auf das Endergebnis. Denn die Blauen aus Klarenthal wurden häufiger benachteiligt, gewannen aber mit 3:2 in Unterzahl, weil die Roten aus Frauenstein kurz vor Schluss einen Elfmeter nicht verwandeln konnten. Klarenthal überholte Frauenstein somit in der Tabelle, aber es geht für beide um nichts mehr. Nach ganz oben bzw. unten sind es jeweils 20 Punkte. Man wird sich wohl auch in der nächsten Saison im Wiesbadener Westen treffen.
Der Sportplatz ist schon sehr langweilig, aber für mich sehr einladend und wichtig, denn ich konnte wieder einmal nach der Arbeit noch einen schnellen Ground um die Ecke mitnehmen, der mich fast zur Komplettierung führt. 15 von 16 Sportplätzen in der Kreisoberliga Wiesbaden, jetzt fehlt nur noch Nordenstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen