Sonntag, 28. August 2016

28.08.2016
10. Liga (D)
HNK Croatia 95 - VfB Bodenheim II 1:0
Hartplatz Augustusstraße (Mainz)
40 Zuschauer (10 Gäste)
Hochsommerliche Temperaturen, erhitzte Gemüter und der Duft von Cevapcici in der Luft. Bei HNK Croatia 95 wähnt man sich tatsächlich für 90 Minuten in Kroatien. In einem knallharten Kick bei 33 Grad durfte ich fünf Rudelbildungen, zwei Platzverweise, aber zum Glück auch ein Tor bewundern. Letztendlich hatte diese Partie deutlich mehr Gekloppe und Gebolze als sportlichen Wert zu bieten. Aber für Sonntagnachmittag auf Asche natürlich genau das richtige.
Der Sportplatz bietet für die Zuschauer nur eine Längsseite zum Stehen und ein paar Bänke zum Sitzen. Auf den anderen Seiten wachsen in erster Linie Bäume, in denen ständig der Ball landet, da die Äste meterweit ins Spielfeld hineinragen. Alle paar Minuten gibt es Hochball vom Schiri, der aber fast nie fair zum Gegner zurückgespielt wird. "Ist doch euer Platz", "Ich kenn die Regeln nicht". Die Gäste samt Anhang beschwerten sich lautstark über irreguläre Bedingungen, doch ein reinigendes Gewitter mit Starkregen beruhigte kurz vor Schluss die Gemüter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen