Sonntag, 21. August 2016

21.08.2016
9. Liga (D)
Germania Wiesbaden - SV Niedernhausen II 1:1
Sportplatz Waldstraße (Wiesbaden)
45 Zuschauer 
Das ist so mit das Beste, was einem in der 9. Liga passieren kann. Ein tolles Stadion, eine professionell gestaltete Eintrittskarte, die automatisch zur Teilnahme am Gewinnspiel in der Halbzeitpause berechtigt, eine Bratwurst im Fladenbrot, Sonnenschein und ein spannender Kick. Der Sportplatz überzeugt mit einer überdachten aber eingestaubten Sitzplatztribüne, einer bewachsenen Gegengerade mit zehn Stufen und ringsherum viel Grün.
Germania Wiesbaden war lange Jahre nur die Nummer Zwei hinter dem SV Wiesbaden, der inzwischen selbst nur noch siebtklassig spielt. Während allerdings der SVW regelmäßig mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht und man über den SV Wehen ohnehin nicht reden muss, scheint die Germania der einzige echte Wiesbadener Verein mit Charme zu sein. Immerhin zu einem Jahr Zweitklassigkeit schaffte es der Klub von der Waldstraße in den 60er Jahren. Schade, dass es jetzt nicht zumindest die Oberliga ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen