Mittwoch, 10. August 2016

10.08.2016
3. Liga (D)
Hansa Rostock - Sonnenhof Großaspach 0:0
Ostseestadion (Rostock)
14.000 Zuschauer (24 Gäste)
Saisonauftakt mit einer Nullnummer! Mehr als zwei Monate lang hatte ich kein Fußballspiel gesehen und ehrlich gesagt mag ich diese Pausen auch, damit es danach wieder so richtig kribbelt. Das erste Spiel sollte ein Kracher werden, also ging es endlich mal nach Rostock. Der ehemalige und langjährige Bundesligist hat noch immer eine beeindruckend große Anhängerschaft und ist für seine besonders gute Stimmung bekannt. Am beeindruckendsten bei meinem Besuch war jedoch, dass die Gäste aus Großaspach an einem Mittwoch 24 Leute mitbrachten.
Die Hansa-Fans zeigten zu Spielbeginn Fahnen und Luftballons. Danach gabs 90 Minuten lang ein akustisches Feuerwerk. Wechselgesänge über drei Tribünen und ich hoffte inständig darauf, dass noch ein Tor fiel, damit ich die komplette Eskalation der Südtribüne miterleben konnte, doch das war mir und den 14.000 Zuschauern nicht vergönnt. Hansa traf nur die Latte, aber auch der Sonnenhof kam immer mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen