Freitag, 7. Februar 2014

07.02.2014
2. Liga (P)
Moreirense FC - SL Benfica B 1:1
Parque Desportivo Comendador Joaquim de Almeida Freitas (Moreira de Cónegos)
1.159 Zuschauer (15 Gäste)
Man kann auch mal 714 Kilometer fahren, nur um ein portugiesisches Zweitligaspiel zu sehen. Immerhin gab es sportlich ein recht ansprechendes Spiel zu bestaunen, dazu eine gut aufgelegte Fanszene aus Moreira und ein Stadion mit immerhin drei Tribünen, von denen sicherlich die Haupttribüne mit ihrer separaten Sitzverteilung herausstach. Unter den 1.159 Zuschauern befanden sich nicht nur vereinzelte Benfica-Anhänger, sondern auch 13 deutsche Schlachtenbummler. Kein Wunder: Es war das einzige Freitagsspiel in Portugal - am Derby-Wochenende.
Am Imbissstand wurden Hot Dogs für 1,50 Euro verkauft, allerdings nur zwischen der 20. und 70. Minute. Auch mit dem Bierverkauf hatte man es nicht so: Weil das mit dem Zapfen nicht so ganz klappte, schüttete man das flüssige Glück quasi literweise weg und musste sich dafür von den anwesenden Fans aus Halle einiges anhören. Am Ende war dann aber alles wieder gut, denn die Jungs aus Ostdeutschland bekamen Mengenrabatt aufs Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen