Sonntag, 28. August 2022

28.08.2022
8. Liga (D)
Olympia Biebesheim - TSG Messel 2:0
Rheinstadion (Biebesheim)
120 Zuschauer (10 Gäste)

Hilfe, der Sommer ist bald vorbei. Das letzte August-Wochenende ist auch das letzte Wochenende des 9-Euro-Tickets. Logisch, dass mich das ein wenig traurig machte, denn in diesem Monat hatte ich etwa 1.500 Kilometer mit diesem Ticket zurückgelegt und mich gerade wieder an das Leben gewöhnt, das mich an meine Studentenzeit erinnerte. Einfach irgendwo einsteigen und sinnlos durch die Gegend fahren. An diesem Sonntag sollte es noch einmal einen Ausflug mit der Bahn geben. Ziel war Biebesheim am Rhein.
Der gastgebende SV Olympia war mit zwei Siegen in die Saison gestartet und empfing heute die TSG Messel im Rheinstadion. Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass es hier eine Eintrittskarte und eine motivierte Stadionsprecherin gab. Neben dem Klubhaus war der Bratwurststand aufgebaut und gegenüber findet man das Highlight des Sportplatzes: Eine kleine überdachte Stehtribüne. Von dort hat man einen Blick auf die Skyline von Biebesheim. 6.600 Einwohner leben in diesem Ort im Kreis Groß-Gerau.
Verdient gewann Olympia auch die heutige Partie. Sie war die etwas bessere Mannschaft und war nach dem 1:0 zur Pause auch die ganze Zeit über dem zweiten Treffer näher als Messel dem ersten. In der Schlussphase war der Ball auf dem Weg ins Tor, doch ein Messel-Verteidiger klärte auf der Linie mit der Hand. Es gab Rot und Elfmeter. Der Strafstoß wurde vorbeigeschossen, doch das erlösende 2:0 fiel dann doch noch wenige Minuten später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen