Samstag, 22. Januar 2022

22.01.2022
Testspiel (D)
Mainz 05 II - 1.FC Kaan-Marienborn 2:1
BSA Bretzenheim (Mainz)
16 Zuschauer

Als ich am Wochenende vor Weihnachten noch schnell ein Spiel besuchte, lag diese Stimmung in der Luft, dass die Partie für längere Zeit die letzte sein könnte. Alle rechneten mit einem Lockdown, der die Winterpause wieder einmal um ganze Monate verlängern könnte. Doch es kam anders. Es ist Januar, die Inzidenz in Mainz ist vierstellig, aber tatsächlich wird Fußball gespielt. Und was noch viel verrückter ist: Es wurde auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim gespielt.
Es handelt sich nämlich um einen der letzten Plätze in Mainz, die mir noch gefehlt haben. Ich hatte schon so oft recherchiert und war mir eigentlich sicher, dass hier nur die Alten Herren der TSG Bretzenheim unregelmäßig Pokalspiele austragen. Seit Jahren war dieser Platz ein Sehnsuchtsort geworden, der nur ganz schwer zu besuchen war. Mit Mainz 05 hätte ich hier niemals gerechnet, zumal die 05er zahlreiche eigene Plätze haben. Als ich routinemäßig nach Spielen in Mainz schaute, traute ich meinen Augen kaum. 
Als ich die Bezirkssportanlage betrat, ballte ich die Fäuste, denn ich sah die Mannschaften auf dem Rasenplatz warmlaufen. So war es auch angekündigt, aber man weiß ja nie. Nebenan gibt es zwei Kunstrasenplätze, die permanent bespielt werden und die ich beide besucht habe. Nun also endlich der schönste Platz der Anlage. Auf beiden Seiten gibt es Stufen, auf denen sich 16 Personen verirrten. Auf dem Platz drehten die Mainzer einen Rückstand in einen 2:1-Sieg, während die Gäste aus dem Siegerland einen für ein Testspiel unüblichen Platzverweis kassierten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen