Sonntag, 23. Januar 2022

23.01.2022
Testspiel (D)
Eintracht Rüsselsheim II - SKG Wallerstädten 2:0
Sportanlage Georg-Jung-Straße (Rüsselsheim)
15 Zuschauer (3 Gäste)

Wenn man mal wieder durch die Republik trottelt, um sich irgendeinen Wald-und-Wiesen-Sportplatz anzusehen und sich tierisch über drei verdreckte Stufen freut, dann kommt man sich schon manchmal ganz schön blöd vor. Ganz anders sieht es plötzlich aus, wenn man es hinbekommt, gleich zwei solcher Sportplätze an einem Tag so zu kombinieren, dass man einen Doppler machen kann. Dann hält man sich für wahnsinnig clever. Heute war so ein Tag. Zwei Grounds zum Fahrtpreis von einem.
Es ging mal wieder nach Rüsselsheim. Das 13 Uhr-Spiel stieg bei der Reserve der Eintracht, die normalerweise ebenso wie der heutige Gegner in der Kreisliga C ihr Unwesen treibt. Entsprechend ambitionslos lief dieses Testspiel ab. Es war schon alles ziemlich lässig und vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz. Die einzigen, die das störte, waren der Heim-Trainer und ich. Die Gäste hatten weder Ersatzspieler noch Übungsleiter mitgebracht, aber immerhin der Coach der Gastgeber regte sich permanent auf.
Mir ging es darum, kein 0:0 zu sehen, was glücklicherweise durch einen Doppelschlag nach rund einer Stunde verhindert wurde. In der Halbzeitpause verließ ich den Platz, um mir das benachbarte Wohngebiet reinzuziehen. Als ich auf den Sportplatz zurückkam, wollte eine Frau plötzlich meinen Impfnachweis sehen. Danach wurden die Daten exakt mit meinem Personalausweis abgeglichen. Amüsiert ließ ich die intensivste Kontrolle aller Zeiten über mich ergehen. Danach verschwand die Dame wieder im Klubhaus. Vorher und nachher wurde kein anderer Zuschauer kontrolliert. Jeden Tag genau eine gute Tat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen