Samstag, 18. Februar 2017

18.02.2017
1. Liga (D)
Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
Opel-Arena (Mainz)
27.281 Zuschauer (5.000 Gäste)
Mainz 05 spielt traditionell schlecht, wenn ich sie im Stadion besuche. Obwohl sie in neun von zehn meiner besuchten Spiele als (klarer) Favorit gegangen sind, lautet die Bilanz nun 2-3-5 (inklusive Testspiel gegen einen Fünftligisten). Diesmal machte ich mir diese Statistik zunutze und besuchte gezielt das Gastspiel von Werder Bremen, denen ich im Abstiegskampf mehr als allen anderen Mannschaften die Daumen drücke. Und natürlich funktionierte es: Bremen siegte hochverdient, Mainz war praktisch nicht auf dem Platz.
Stattdessen feierte man ausgiebig Karneval - oder Fastnacht, wie man hier sagt. Mit Kostümen, Kapelle und dem ganzen Trara. Schon war das schlechte Spiel vergessen. Als Margit Sponheimer durch die Boxen dröhnte und jeder "Am Rosenmontag geboren" war, herrschte ausgiebige Feierstimmung, die während der 90 Minuten lediglich von den mitgereisten Werder-Anhängern verbreitet wurde. Die Bremer legten auch auf den Rängen einen sehr guten Auftritt hin und sorgten schon beinahe für Heimspiel-Atmosphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen