Sonntag, 27. Oktober 2013

27.10.2013
2. Liga (P)
Atlético CP - Leixões SC 0:1
Estádio da Tapadinha (Lissabon)
350 Zuschauer (43 Gäste)
Da das Estádio da Tapadinha sieben Kilometer von meiner Haustür entfernt liegt, legte ich meinen Sonntagsspaziergang so, dass ich gerade pünktlich zum Anpfiff dort war und mein erstes Zweitligaspiel in Portugal besuchte. Ich nahm ein Sonnenbad in der Nordkurve, während sich quasi alle anderen herzlich über das Spiel aufregten. Das war aber auch ein Grottenkick besonderen Ausmaßes. Atlético traf einmal den Pfosten, die Gäste aus Leixões einmal ins Tor und das war es dann an erwähnenswerten Szenen.
Das Stadion ist kultig, auch die Besucher sind teilweise kultig, aber Stimmung kam nur aus dem Gästeblock. Ein Dutzend Rot-Weißer fing so etwa in der 10. Minute mit Singen an und hörte erst mit dem Schlusspfiff wieder auf. Leixões findet sich jetzt irgendwo im Niemandsland der Tabelle wieder, Atlético könnte in Abstiegsgefahr geraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen