Freitag, 14. Oktober 2011

14.10.2011
2. Liga (F)
FC Metz - Le Havre AC 0:2
Stade Saint-Symphorien (Metz)
7.835 Zuschauer (2 Gäste)

Irgendwie traurig, dass es mich fußballtechnisch so selten nach Frankreich verschlägt. Mein erstes Stadion im Nachbarland war jedenfalls gleich ein Highlight. Das Stade Saint-Symphorien lohnte den Besuch, auch wenn ich dafür ein Wochenende alleine unterwegs war und Unsummen ausgab - nicht zuletzt, weil ich versehentlich auf der Haupttribüne landete. Dort hatte ich aber einen guten Blick auf beide Kurven. Und in beiden Kurven standen etwa gleich viele (oder auch wenige) singende Fans vom FC Metz, Gäste waren nicht auszumachen.
Spielerisch bewegt sich Metz immer mehr in Richtung dritte Liga anstatt zurück in die erste. Die Zuschauerzahl war zwar in Ordnung, aber nicht genug, um in diesem riesigen Stadion zu überzeugen. Und die Anzahl der aktiven Fans ist dann tatsächlich enttäuschend. Immerhin entdeckte ich zum Abpfiff noch zwei Gästefans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen