Sonntag, 2. Oktober 2011

02.10.2011
1. Liga (E)
Real Betis Sevilla - UD Levante 0:1
Estadio Benito Villamarin (Sevilla)
35.000 Zuschauer (10 Gäste)
Was war denn da los? Der souveräne Tabellenführer aus Sevilla verliert zu Hause mit 0:1 gegen Levante? Und das auch noch völlig verdient. Die 35.000 Erwartungsfrohen gingen einigermaßen ernüchtert nach Hause - hatte ihr Team doch tatsächlich überhaupt nichts gebacken bekommen. Auf gegnerischer Seite hielt sich die Freude gezwungenermaßen auch in engen Grenzen - es waren lediglich zehn Gästefans mitgereist. Lediglich wir freuten uns über ein schönes Stadion und Sitzplätze in der ersten Reihe.
Bei tropischen Temperaturen im andalusischen Herbst blieb neben dem Spielerischen auch die Stimmung ein bisschen auf der Strecke. Auf der Gegentribüne fächerte man sich Wind zu, neben uns bestellte man Eis am Stiel. Die mit 40 Euro bisher teuerste meiner jemals gekauften Eintrittskarten lohnte sich dennoch. Dieses dreistöckige Stadion ist einfach ein Wahnsinn. Problem nur: Unser Eingang öffnete sich nicht. Darum erreichten wir unseren Block auch nie und mussten letztendlich in die Kurve auf die freien Plätze in der ersten Reihe ausweichen. War aber auch ganz nett dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen