Samstag, 22. Mai 2010

22.05.2010
6. Liga (D)
Schweinfurt 05 - Würzburger FV 0:3
Willy-Sachs-Stadion (Schweinfurt)
2.846 Zuschauer (250 Gäste)
Die sportlichen Rivalen im Kampf um den Bayernliga-Aufstieg verbindet eine Fanfreundschaft. So war das Spitzenspiel der Landesliga Nord von einer guten, aber nicht hitzigen Stimmung geprägt. Überhaupt fiel gerade auf Würzburger Seite eine angenehme Mischung zwischen Oldschool und neuen Liedern auf. Schweinfurt hatte eine grün-weiße Choreo zu bieten und war am Anfang auch ganz gut drauf, doch dann fing das Spiel auf dem Rasen an.
Die Würzburger siegten mit 3:0 und unterstrichen ihre Ambitionen auf den Aufstieg mehr als deutlich. Nun könnte der entscheidende Schritt schon am nächsten Spieltag gegen Mitterteich gelingen, wenn Schweinfurt zeitgleich gegen Eintracht Bamberg II patzt. Das Schweinfurter Stadion ist, egal in welcher Liga, quasi ein Pflichtbesuch. Gesäumt von Bäumen erstreckt sich die lange Gegengerade und auch die Haupttribüne kann sich gemessen am Amateurfußball sehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen