Montag, 24. Mai 2010

24.05.2010
6. Liga (D)
Würzburger FV - SV Mitterteich 9:0
Sepp-Endres-Sportanlage (Würzburg)
431 Zuschauer
Schöner kann ein Tag kaum sein. Zumindest, wenn man es mit dem Würzburger FV hält. Bei strahlendem Sonnenschein besiegte der WFV seinen hilflosen Kontrahenten hochverdient und wunderschön mit 9:0. Ganz nebenbei stieg der Verein damit auch in die Bayernliga auf, weil die Konkurrenz patzte. Unverhofft kommt oft und am Ende gab es sogar Freibier vom Hauptsponsor. Die Freude war riesengroß.
Was Sportplatz und Fanszene angeht, versteckt sich der WFV hinter dem Stadtrivalen, den Würzburger Kickers. Die Anlage an der Mainaustraße kann nicht so viel und lediglich 431 Zuschauer kamen zu einem Spiel in der entscheidenden Saisonphase. Freilich war mit einem sicheren Aufstieg an diesem Tag nicht auszugehen, aber gerade das machte es doch eigentlich spannend. Schade, aber so hatten die 431 Stadiongeher umso mehr vom Freibier. Die kleine Fanszene hatte es sich verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen