Samstag, 2. September 2023

02.09.2023
4. Liga (D)
SpVgg Ansbach - SpVgg Bayreuth 2:2
Xaver-Bertsch-Sportpark (Ansbach)
1.520 Zuschauer (150 Gäste)

Es ist das erste September-Wochenende und die Regionalliga Bayern bestreitet schon den 8. Spieltag. Man kann in dieser Liga also schon erahnen, wo die Reise für die einzelnen Mannschaften in dieser Saison hingeht. Die SpVgg Ansbach und die SpVgg Bayreuth sind beide im unteren Tabellenmittelfeld platziert. Was für Ansbach völlig okay ist, ist für Bayreuth nach dem Abenteuer in der 3. Liga schon eher eine Enttäuschung, zuletzt gab es nur einen Punkt aus drei Spielen.
Fantechnisch bringt so ein Ausflug in die 3. Liga in jedem Fall eine Menge. Das sah ziemlich gut aus im Gästeblock und auch der Zuschauerschnitt bei Heimspielen liegt in Bayreuth derzeit deutlich über dem von Schweinfurt beispielsweise, trotz der Tabellenplatzierung. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. In Ansbach wiederum ist man einfach froh, dass man mitspielen darf. Der Stadionsprecher begrüßte die "Rezat Bande" euphorisch und tatsächlich ist hier auch ohne Drittligavergangenheit einiges los.
Der kleine Sportpark kam heute fast an seine Grenzen, aber die Organisation war sehr gut. Erfreulich, wie hier die Regionalliga angenommen wird. Sportlich starteten die Ansbacher gut in die Partie und gingen mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Dann allerdings wechselte Bayreuths Trainer Marek Mintal seinen Sohn ein und tatsächlich schossen die Gäste noch zwei Tore, eines davon von Jakub Mintal, zum Ausgleich. Wieder kein Dreier für Bayreuth, aber immerhin eine gute Moral gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen