Sonntag, 27. August 2023

27.08.2023
7. Liga (D)
SG Hoechst - Germania Okriftel 3:4
Sportpark am Stadtpark (Frankfurt)
70 Zuschauer (15 Gäste)

Den Sportplatz in Frankfurt-Höchst wollte ich auf jeden Fall im Hochsommer besuchen. Denn so wie ich es mitbekommen habe, weicht man hier sehr früh auf den Kunstrasen aus, sobald das Wetter ein bisschen herbstlich wird. In Höchst angekommen traute ich meinen Augen kaum, denn auf den nassen Straßen standen Pfützen. In meinem nicht allzu weit entfernten Wohnort hatte es überhaupt nicht geregnet. Kurz machte ich mir Sorgen, dass das schon ausreichen könnte, um auf Kunstrasen zu spielen.
Doch zum Glück wurde auf Rasen gekickt. Der war durch den Regen jetzt schön tief und saftig grün. Auf einer Seite des Sportplatzes gibt es drei bewachsene Stufen, die immer wieder durch massive alte Bäume unterbrochen werden. So hatten die einzelnen Zuschauergruppen immer jeweils einen Abschnitt für sich und bekamen kaum mit, was hinter dem nächsten Baum passierte. Hinter dem Tor gab es einen Imbiss, wo von Apfelkuchen bis zur Rindswurst alles angeboten wurden, was man sich nur wünschen konnte.
Manchmal ist das Essen ja eine gute Methode, die Zeit auf dem Sportplatz totzuschlagen. Heute war das nicht nötig. Es dauerte zwar, bis das erste Tor fiel, aber dann wurde es ein offener Schlagabtausch mit schön herausgespielten Toren. Mit einem 1:1 zwischen Hoechst und Germania Okriftel ging es in die Pause. Danach wurde zuerst das 2:1 und dann das 3:2 jeweils ausgeglichen. Für Hoechst traf drei Mal derselbe Torschütze, der nach dem dritten Tor sogar einen Salto auspackte. Doch beim Stand von 3:3 wollten beide Teams unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Niemand war mit dem Punkt zufrieden. Es ging hin und her und es war völlig offen, wer das 4:3 erzielen wird. Ein Spieler von Hoechst sah sogar Gelb-Rot, weil er den Ball beim Freistoß zu früh spielte. In der 90.+3. Minute waren es dann die Gäste aus Okriftel, die den Ball über die Linie brachten. 4:3-Auswärtssieg für die Germania!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen