Sonntag, 4. Oktober 2020

04.10.2020
8. Liga (D)
FSV Oppenheim - VfR Nierstein 3:3
Landskron Arena (Oppenheim)
400 Zuschauer (150 Gäste)

Neuerdings spreche ich häufig davon, ein Derby besucht zu haben. Aber was soll ich machen, auch dieses Spiel war wieder eines. Die S-Bahn verbindet Oppenheim und Nierstein in drei Minuten. Vor dem Eingangstor bildeten sich lange Schlangen und als es dann zum Anstoß ganz schnell gehen musste, standen auf den Kontaktlisten irgendwann nur noch Vornamen. Um ansonsten den Vorschriften zu genügen, wurden zwei Fan-Zonen eingerichtet. Fan-Zone 1 an der Bande und Fan-Zone 2 sechs Meter dahinter.
Weitere kuriose Aufschriften galten den Zonen, innerhalb derer sich maximal zehn Personen aufhalten durften. Das war alles gut gemeint, aber ein wenig hoffnungslos bei einem Sportplatz, bei dem es keinerlei Ausbau gibt und man sich nur auf eine Seite stellen kann. Aber hauptsache, der Sportplatz heißt "Landskron Arena". Ich befürchtete, dass es passend zum Gesamtbild hier auch nichts zu essen gab, denn ich sah keinen Grill und niemanden etwas essen. Doch im Vereinsheim fragte ich mal nach.
Und dann staunte ich. Es gab eigentlich alles: Bratwurst, Rindswurst, Currywurst, Pommes, Kuchen, Gummibärchen. Nur halt ohne Grill, sondern in irgendeinem Hinterzimmer zubereitet. Ich schlug bei der mittelmäßigen Rindswurst zu und war tatsächlich weit und breit der einzige. Das Fußballspiel war ausgeglichen, schien jedoch nach dem 1:3 der Gäste nach 60 Minuten entschieden. Die zwei Tore, die doch noch zum Ausgleich führten, fielen in der 85. und 89. Minute. Oppenheim jubelte und Nierstein bleibt Tabellenletzter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen