Sonntag, 20. September 2020

20.09.2020
8. Liga (D)
FSV Nieder-Olm - TSV Zornheim 1:3
Sportanlage Am Engelborn (Nieder-Olm)
150 Zuschauer (80 Gäste)

Heute kam es zum Derby zweier Orte in direkter Nachbarschaft, wobei Nieder-Olm mit knapp 9.000 Menschen mehr als doppelt so viele Einwohner hat im Vergleich zu Zornheim. Die ganz große Rivalität scheint hier nicht zu bestehen, denn es war ausgesprochen friedlich - auch wenn die Zuschauer schon ganz genau wussten, wo sie sich hinzustellen hatten und es wirklich zu keinerlei Durchmischung kam. Die Gäste hatten dabei die schönere Seite: Sonne von vorne und Stufen, daher sah auch ich mich als Gast und stellte mich zu den Zornheimern.
Ich freute mich über einen motivierten Stadionsprecher, fetzige Musik vor dem Anpfiff, ein Kuchenbuffet für den guten Zweck, eine wohlschmeckende Rindswurst und intensiven Fußball auf gepflegtem Rasen. Nieder-Olm legte los wie die Feuerwehr und schoss auch verdient das frühe 1:0. Danach sah es noch kurz so aus, als könne es hier durchaus einen Kantersieg geben, doch nach und nach erwachten die Gäste und fingen ihrerseits mit dem Fußballspielen an. Sie kamen zum Ausgleich und gingen noch vor der Halbzeitpause durch ein Eigentor in Führung
Nach dem Wechsel gelang es den Zornheimern, den eigenen Kasten sauber zu halten und sie konterten sich in der Nachspielzeit sogar noch zum 1:3. Das war eine beeindruckende Wende. Für mich ein unspektakulärer, aber dennoch gelungener Stadionbesuch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen