Sonntag, 27. September 2020

27.09.2020
5. Liga (D)
Türk Gücü Friedberg - FV Bad Vilbel 2:0
Sportanlage Eisenkrain (Rosbach vor der Höhe)
250 Zuschauer (30 Gäste)

Schon wieder ein Derby. In der Hessenliga trafen sich Türk Gücü Friedberg und Bad Vilbel zum Wetterau-Derby. Die Vorzeichen waren klar: Friedberg war perfekt in die Saison gestartet und hatte bisher alle Spiele gewonnen, während die Gäste traditionell im Tabellenkeller heimisch sind. Türk Gücü spielt seit einigen Jahren auf der Sportanlage Eisenkrain in Rosbach vor der Höhe, was einige Kilometer entfernt von Friedberg liegt, aber auch mit der Bahn ganz gut zu erreichen ist.
Für die Oberliga ist das auch alles völlig okay hier, es gibt Rindswurst, Köfte, türkische Musik und vier Stufen am Spielfeldrand. Sollte TGF aber in die Regionalliga aufsteigen, müsste man sich wohl wieder etwas neues einfallen lassen. Heute folgte erstmal Sieg Nummer fünf gegen gut mitspielende Gäste. Das 2:0 war am Ende verdient, aber ohne jeden Glanz. Auffälligster Akteur auf dem Sportplatz war das Maskottchen, das Getränke an die Zuschauer verteilen wollte, die aber weitgehend abgelehnt wurden.
Nach vielen sehr unterklassigen Partien war dieses Oberliga-Spiel ein kleines Highlight für mich. So hochklassigen Fußball hatte ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Die vielen Amateurkicks bedeuten in der Regel auch, dass viele Tore fallen. Zuletzt hatte ich sehr viele Bälle im Netz zappeln gesehen. Seit März 2019 war kein einziges 0:0 mehr dabei und daher konnte ich heute meinen Rekord von 49 Spielen ohne 0:0 einstellen. Noch ein weiteres fehlt zum Jubiläum und zum alleinigen neuen Rekordwert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen