Sonntag, 16. August 2020

16.08.2020
Südwestpokal - Qualifikationsrunde (D)
SV Schopp - SV Rodenbach 0:2
Eichwaldstadion (Schopp)
90 Zuschauer (20 Gäste)
Nach den vergangenen Wochen im Testspiel-Modus war die Lust auf ein echtes Pflichtspiel enorm groß - nicht nur bei mir. Auf dem Parkplatz vom SV Schopp wurden Autos mit den verrücktesten Kennzeichen gesichtet und überall sah man herumstreunende Typen mit Fotoapparaten. Für einen Dorfsportplatz bekommt man als Groundhopper hier im Pfälzerwald auch einiges geboten. Um den Platz herum gibt es eine Radrennbahn, wie man sie eher selten mal sieht. Besonders schön ist aber die Naturtribüne und der Blick von dort in den Wald.
Man sitzt dort zwischen Schmetterlingen, Bienen und Grashüpfern und sieht noch andere Tiere, die man als naiver Großstädter noch nie zu Gesicht bekommen hat. Zwei Amerikaner brachten gar ihre eigenen Liegestühle mit und genossen den Nachmittag mit ironischen Kommentaren im Schatten eines Baumes in der Westkurve. Idyllischer geht es kaum. Ansonsten begeisterten die Jungs vom Grill, die sowohl bei der Brat- als auch bei der Rindswurst ihr Handwerk verstanden. Endlich, meine ersten Würstchen seit fünf Monaten!
Den Gästen aus Rodenbach gehörte die erste Halbzeit. Sie führten mit 1:0 und hatten das Spiel völlig im Griff. Das änderte sich in der 2. Halbzeit mit einem Pfostenschuss der Gastgeber, der eine Drangphase einleitete. Als jedoch Rodenbach geschickt konterte und das 0:2 erzielte, war der Käse gegessen. Damit erfüllte der klassenhöhere Siebtligist gegen den Achtligist die Erwartungen und steht nun im Südwestpokal in der 1. Runde und trifft dort auf Bruchmühlbach. Die wirklich großen Nummern steigen erst später in den Wettbewerb ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen