Samstag, 28. September 2019

28.09.2019
5. Liga (D)
FSV Fernwald - Hessen Kassel 1:1
Sportplatz Oppenröder Straße (Fernwald)
321 Zuschauer (100 Gäste)
Achteinhalb Jahre nach meinem ersten Besuch durfte ich wieder einmal zu einem KSV-Auswärtsspiel nach Fernwald reisen. Damals wurde auf Kunstrasen gespielt, heute auf dem Rasenplatz nebenan, so passte es für mich perfekt. Die Anlage kann als komplettiert betrachtet werden. In beiden Duellen stand es nach 90 Minuten Unentschieden, damals gab es im Pokalspiel allerdings noch ein Elfmeterschießen, das der KSV für sich entscheiden konnte. Diesmal musste man sich im Ligaspiel mit einem Punkt zufrieden geben. Und das fiel nicht leicht.
Wie soll man sich beim Tabellenletzten mit einem Punkt zufrieden geben, wenn man selbst aufsteigen möchte? Heute hat wohl auch der letzte Löwe begriffen, dass es auch dieses Jahr nichts wird mit dem Aufstieg. Der KSV stolperte sich zwar durch Saglik zur 1:0-Halbzeitführung, aber anstatt im Anschluss nachzulegen und zu zeigen, wer hier die drittgrößte Stadt Hessens repräsentiert, wurde der Gegner eingeladen, doch auch mal vors Tor zu kommen. Per Elfmeter kurz vor Schluss war es dann soweit und der Ball zappelte zum 1:1 im Netz.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Fernwald wirklich absteigen wird, so wie es die Tabelle aktuell vermuten lässt. Immerhin gelangen nach acht Spielen mit acht Niederlagen nun plötzlich vier Punkte in zwei Spielen. Der Verein ist durchaus ambitioniert und nach einem Trainerwechsel scheint es bergauf zu gehen. Dem netten Sportplatz mit seinen Stufen, dem schönen Vereinsheim und dem guten kulinarischen Angebot wäre Oberliga-Fußball sicherlich zu gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen