Sonntag, 29. September 2019

29.09.2019
5. Liga (D)
Blau-Weiß Friesdorf - Fortuna Köln II 1:3
Sportzentrum Friesdorf (Bonn)
77 Zuschauer (20 Gäste)
Die Mittelrheinliga ist nicht gerade für ihren großen Besucheransturm bekannt. Mit 167 Zuschauern pro Spiel hatte sie in der vergangenen Saison den niedrigsten Wert aller deutschen Oberligen - mit Ausnahme der Oberliga Bremen, von der es nicht einmal eine Statistik gibt. Ganz besonders schlecht schneidet immer wieder Blau-Weiß Friesdorf ab. Der Bonner Stadtteilverein landete im letzten Jahr mit 100 Besuchern pro Spiel auf dem letzten Platz und begrüßte im Dezember gegen Alfter gar nur 39 Zuschauer. Nun machte ich mich auf den Weg, den Schnitt anzuheben.
Mit mir waren es dann offiziell 77 Besucher gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Köln, wobei die Fortuna selbst rund 20 Zuschauer mitbrachte. Die hatten zuvor schon die erste Mannschaft in Düsseldorf besucht. Das Spiel der Zweiten war extra auf 17 Uhr verlegt worden, sodass ein Doppler für die Fortunen möglich wurde. Sie sahen einen 1:3-Auswärtserfolg, nachdem Friesdorf zunächst mit 1:0 geführt hatte. Das Ergebnis kam durchaus überraschend, denn Friesdorf war bis dahin ungeschlagen und Köln hatte vier von fünf Spielen verloren.
In Friesdorf ist alles eher zweckmäßig eingerichtet. Kunstrasen und Container. Allerdings muss man positiv erwähnen, dass es immerhin Stufen auf beiden Seiten gibt und auf dem engen Platz mit den Bäumen drumherum dann doch ein nettes Ambiente. Die Bratwurst schmeckt sehr gut, die Pommes sind okay und außerdem wurden Waffeln gebacken. Da kann man nichts sagen. Der Stadionsprecher ist ein echtes Vereinsoriginal, der immer wieder auf den Fanbus zum Auswärtsspiel bei Wegberg-Beeck hinwies, der 49 Sitzplätze hat. Da kann man nur viel Erfolg wünschen, denn das wären ja nahezu alle Heim-Zuschauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen