Sonntag, 8. September 2019

08.09.2019
7. Liga (D)
VfR Baumholder - SG Zweibrücken/Ixheim 4:7
Brühl-Stadion (Baumholder)
130 Zuschauer (20 Gäste)
Im Jahr 2014 wurde die Eisenbahnstrecke zwischen Idar-Oberstein und Baumholder reaktiviert. Stündlich fährt eine Bahn zwischen diesen beiden Orten hin und her, wovon ich gerne Gebrauch machte. Allerdings muss man in der Bahn und dann auch im Ort schon genau hinsehen, wenn man mal anderen Menschen begegnen möchte. Mal wieder hatte ich das Gefühl, so ziemlich im Nirgendwo gelandet zu sein. Kurz vor dem Saarland, aber weder im Hunsrück noch in der Pfalz, das ist Baumholder. Der hier beheimatete VfR spielt Landesliga in einem ganz netten Stadion.
Es gibt ein paar Stufen, ein bisschen Panorama und einen Grill mit Würsten und Frikadellen. Mit fünf Euro war es mein bisher teuerstes Siebtligaspiel, dafür kostete die Wurst nur zwei Euro und sie war sogar in Ordnung. Das Spiel übrigens war auch schwer in Ordnung. Es ging hin und her. Zur Pause stand es 2:2 und direkt danach ging Baumholder verdient in Führung. Bis zur 63. Minute führte der VfR mit 3:2, um am Ende doch noch mit 4:7 zu verlieren. Für neutrale Zuschauer ein wirklich tolles Erlebnis, aber für den VfR schon ein bisschen tragisch.
In der Tabelle halten sich beide Vereine im Mittelfeld auf. An diesem Spieltag wurden in neun Partien 55 Tore erzielt. Diese Liga hat mehr Zuschauer verdient! Nach dem Spiel lief ich zum Bahnhof und wurde hellhörig, als jemand laut "Junger Mann" rief. Damit konnte ja an diesem Ort nur ich gemeint sein. Es war eine Taxi-Fahrerin, die mir erzählte, dass der Bahnbetrieb eingestellt worden sei und sie nun den Auftrag erhalten habe, einen Shuttle-Service anzubieten. Also ging es im Taxi über die Dörfer, wir sammelten eine Biologin und einen Typ mit seinem Fahrrad ein und mit einer Stunde Verspätung ging es schließlich nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen