Sonntag, 25. August 2019

25.08.2019
8. Liga (D)
SG Westend Frankfurt - SpVgg Griesheim 4:2

Westend-Stadion (Frankfurt)
60 Zuschauer (20 Gäste)
Heute ging es ins Frankfurter Gallusviertel. Nach Ausstieg aus der Straßenbahn kommt man zunächst an der Ackermannwiese vorbei, wo ein bosnischer Verein sogar Verbandsliga spielt. Aber puh, die Ackermannwiese hat wirklich gar nichts zu bieten, aber irgendwann muss das alles mal gemacht werden. Heute ging es noch 200 Meter weiter ins Westend-Stadion. Zwei Ligen tiefer, dafür ein schöner Sportplatz. Auch dort duftete es ebenso wie auf der Ackermannwiese direkt nach Balkan. Mit einer Schale Cevapcici bewaffnet zog ich mir die Anlage rein.
Die Stufen sind herrlich bewachsen, die Bäume ragen schon in die Tribüne hinein. Vor den Stufen stehen zwei Reihen alter Holzbänke. Auf einer Seite gibt es eine langgezogene Kurve mit drei flachen Stufen. Auf der Hauptseite immerhin eine schöne Stange zum Anlehnen. Eintritt wurde nicht kassiert. Na gut, wer es nicht braucht... Für mich war es das dritte Spiel in Folge ohne dass ich Eintrittsgeld bezahlen musste, ohne dass ich es darauf angelegt hätte. Aber weil man ja immer auch etwas zurückgeben soll, wenn man etwas bekommt, spendete ich heute eifrig Applaus.
Auf dem Rasen pfiff heute ein Schiri mit doppeltem Doktortitel. Mit der SG Westend und der SpVgg Griesheim hatte er ein bisweilen hitziges Derby zu leiten, das spielerisch klar von den Gastgebern dominiert wurde. Kurioserweise lagen sie trotzdem mit 0:2 zurück. Zwei Angriffe für Griesheim, zwei Tore. Doch die SG Westend konnte das Spiel noch umbiegen. 1:2 stand es zur Pause, 4:2 am Ende. Der Verein spielte Ende der 1960er Jahre bis 1971 insgesamt sieben Jahre lang in der damals drittklassigen Oberliga Hessen. Jetzt würde man sich schon über Siebtklassigkeit freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen