Samstag, 24. August 2019

24.08.2019
8. Liga (D)
TSV Zornheim - SVW Mainz 3:1

Sportanlage (Zornheim)
150 Zuschauer (20 Gäste)
Heute sollte es endlich soweit sein, mein erstes KSV-Spiel in dieser Saison. Freier Samstag, Kassel auswärts in Dreieich - das klang wie ein Versprechen für eine gute Zeit. Doch dann machte unter der Woche brutal eine Spielabsage alles zunichte. Ein Sturm hatte über Dreieich gewütet und den Sportpark beschädigt. Überall in Hessen wurde gespielt, aber ausgerechnet Dreieich gegen Kassel fiel aus. Also musste eine Alternative her und ich fuhr aufs Dorf. Auch immer wieder schön. Wo samstags der Bürgersteig gekehrt und anschließend auf den Sportplatz gegangen wird.
Wobei die Anstoßzeit am Samstag um 16 Uhr schon etwas verwunderte, denn zeitgleich spielte auch Mainz 05 sein Heimspiel in unmittelbarer Nähe. Man hätte ja auch sonntags spielen können. Eine Handvoll Besucher verbrachte das Spiel auch ausschließlich in der Vereinskneipe, wo das Bundesliga-Spiel übertragen wurde. Drei Mal brandete dort Jubel auf - immer wenn Mainz 05 ein Gegentor kassierte. Da war der Hass auf die 05er wohl größer als das Interesse am TSV Zornheim. Interessanterweise gab es hier auf dem Sportplatz denselben Spielverlauf wie drinnen im Fernseher.
3:1 für Zornheim nach 0:1-Rückstand. Insgesamt verdient. Der Sportplatz ist ganz angenehm. Drei Stufen im Schatten, ein paar Bänke in der Sonne und ein gut gepflegter Rasenplatz, mehr braucht man hier ja auch gar nicht. Da ich extrem früh vor Ort war, sparte ich mir den Eintritt, weil noch gar nichts aufgebaut war. Als Ausgleich schlug ich am Imbissstand ordentlich zu. Die Bratwurst ist leider nicht zu empfehlen, die Rindswurst kann sich jedoch sehen lassen. Das scheint ja in Rheinhessen fast schon Normalität zu sein. Fraglich, warum ich immer wieder darauf hereinfalle und überhaupt noch Bratwurst bestelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen