Montag, 10. Juni 2019

09.06.2019
Relegationsspiel zur 9. Liga (D)
Eintracht Lambsheim - KSV Amed Ludwigshafen 0:2
Sportplatz Lambsheim (Lambsheim)
250 Zuschauer (80 Gäste)
Heute fuhr ich etwa genauso weit in den Süden wie gestern, nur auf der anderen Rheinseite. Dahinter steckt auch eine Strategie: Da ich wohl nicht mehr lange im Besitz eines Semestertickets sein werde, mache ich noch so viele Fahrten in den Grenzbereich wie nur möglich, um es nochmal so richtig auszureizen. Ohne das Ticket werden die Fahrten insgesamt wahrscheinlich seltener, dafür dann weiter, weil sich dann Ländertickets und der Fernverkehr anbieten. Heute ging es zum Abschluss der Saison aber nochmal in ein kleines Dorf in Rheinland-Pfalz.
Es war das Rückspiel im Aufstiegsduell zwischen Eintracht Lambsheim und dem kurdischen Verein KSV Amed aus Ludwigshafen. Das Hinspiel endete 6:2 für Lambsheim. Da es in Rheinland-Pfalz aber kein Torverhältnis gibt, reichte den Gästen ein einfacher Sieg, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Dennoch hörte sich das 6:2 so deutlich an, dass hier wohl jeder davon ausging, dass es keine große Hürde sein dürfte, vor eigenem Publikum zumindest ein Unentschieden herauszuspielen und danach ausgelassen den Aufstieg zu feiern.
Pustekuchen! Die Gäste schossen wiederum ihre zwei Tore, aber Lambsheim hätte noch ein paar Stunden spielen können, ohne dass sie getroffen hätten. Es sah durchaus ganz gefällig aus, aber vor dem Tor waren sie einfach hilflos. Völlig unerklärlich, wie sie im Hinspiel sechs Mal treffen konnten. Es kommt nun am Donnerstag zum Entscheidungsspiel in Frankenthal. Lambsheim punktete derweil zumindest mit einem netten kleinen Sportplatz. Ohne großen Ausbau, aber ein bisschen Flair war schon vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen