Sonntag, 4. August 2019

04.08.2019
8. Liga (D)
BSC Oppau - ESV Ludwigshafen 3:1
Stadion am Nordring (Ludwigshafen)
150 Zuschauer (50 Gäste)
Nach knapp zwei Monaten beendete ich die Sommerpause und begab mich wieder auf einen kleinen Ausflug. Die Bezirksliga Vorderpfalz machte da mit dem Heimspiel des BSC Oppau ein sehr gutes Angebot. Überhaupt ist diese achtklassige Liga attraktiver als so manche Oberliga. Hier spielen unter anderem Südwest Ludwigshafen, der VfR Frankenthal, der FSV Schifferstadt und der 1.FC Haßloch - eine irre Dichte an interessanten Vereinen mit sehenswerten Stadien! Mit Bahn und Bus ging es heute unproblematisch nach Oppau, einen Stadtteil von Ludwigshafen.
Das Stadion überzeugt mit Stufen auf allen Seiten, krumm und schief wie es sein soll. In diesem Stadion wurde vor Einführung der Bundesliga mal erstklassig Fußball gespielt und man bekommt noch ein bisschen was mit vom Glanz alter Tage. Unfassbar, dass hier auf diesem engen Sportplatz mitten im Wohngebiet regelmäßig 15.000 Zuschauer zu Gast waren, während heutzutage sämtliche Erst- und Zweitligastadien komplett überdacht sein müssen. Der Ground ist jedenfalls ähnlich attraktiv wie der von Südwest Ludwigshafen ein paar Kilometer weiter.
Hier in Oppau steckt allerdings noch viel mehr Leben drin als bei Südwest. Doppelt so viele Zuschauer, ein guter Stadionsprecher und ein vernünftiges Essens- und Getränkeangebot. Und die Leute gingen gut mit! Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte der BSC das Spiel noch zum 3:1 und bei den Toren gab es doch beeindruckend laute Jubel für ein Achtligaspiel. Der Sieg war auch verdient und die Freude über den gelungenen Saisonstart überall zu spüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen