Sonntag, 19. Mai 2019

19.05.2019
8. Liga (D)
1.FC Langen - SpVgg Dietesheim 10:1
Waldstadion Oberlinden (Langen)
120 Zuschauer (20 Gäste)
Heute wollte ich ein Spiel besuchen, in dem es auf jeden Fall noch um was ging. Blöd nur, dass das nur für eine der beiden Mannschaften galt und die andere abschenkte. Das Duell zwischen dem 1.FC Langen und der Spielvereinigung aus Dietesheim wurde früh entschieden, weil nur die Gastgeber wirklich wollten. Sie stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Offenbach. Wenn sie das noch einen weiteren Spieltag verteidigen können, geht es in die Relegation. Dietesheim bleibt so oder so auf Platz sieben.
Langen wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Gruppenliga. Der Ort hat 37.000 Einwohner und der örtliche Verein eine über 100-jährige Tradition. Seit 1959 spielt man hier im schönen Waldstadion, wo es auf zwei Seiten Stufen gibt, einmal hohe und einmal flache. Auf der Hauptseite gibt es ein Restaurant mit Blick aufs Spielfeld, wo von Leberkäse mit Spiegeleiern bis hin zu drei Seiten asiatische Gerichte alles angeboten wird. Da ich aber genügsam bin, holte ich mir lediglich draußen eine Bratwurst und die war bemerkenswert gut, was auch für das Brötchen galt.
Ebenfalls nicht unbedingt üblich für die achte Liga ist ein gut zu verstehender und informativer Stadionsprecher. Beim Stand von 5:1 verkündete er die Einwechslung von Adrian Dane Greising, der nach 16 Jahren im Verein nach der Saison seine Karriere beenden wird. Innerhalb kürzester Zeit schoss Dane Greising drei Tore und ließ sich dann unter johlendem Applaus wieder auswechseln. Am Ende stand ein 10:1 und der Traum vom Aufstieg lebt intensiv weiter. Ich träume mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen